Blog Antike Spielsachen

Blog Antike Spielsachen

Herzlich Willkommen

Antike SpielsachenPosted by Ulrike Sat, January 18, 2014 21:31:08
Lieber Besucher und liebe Besucherin meiner Website,

ich freue mich sehr darüber, dass du hierher gefunden hast. Ich hoffe, dass dir die Seite gefällt und du dich hier zurecht gefunden hast.

Solltest du Fragen haben, so wende dich ruhig an mich – ich helfe gerne, wenn ich kann. Sollte dir die Seite von Antike-Spielsachen gefallen hat, so darfst du das gerne im Blog vermerken. Dazu musst du einfach nur "Kommentare" anklicken - und schon kann es losgehen.
Auch über sachliche Kritik sowie die Anregung zu neuen Themen freue ich mich.

Herzliche Grüße

Ulrike




Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Jochen Fri, September 11, 2015 17:41:42

Hallo Ulrike,
schöne Seite, die Du hier betreibst. War eigentlich auf der Suche nach einer Art Forum, sehe aber, dass nicht allzu viele Leute Zeit und vor Allem Ahnung haben.
Den Meisten geht,s hierbei ums große Geld machen, leider.
Hab vor über 20 Jahren angefangen Blechspielzeug zu sammeln, natürlich 1. Lehrgeld und 2. zur damaligen Zeit überhaupt schon zu viel bezahlt. Macht aber nix...hab gelernt und nicht das Geld, sondern der Spaß muss im Vordergrund stehen.
Hab dann mit alten Teddys angefangen, von denen sich bis jetzt ca 300 Stck angesammelt haben, von denen, wenn 100 Jahre als Antik gelten, bestimmt 30-40 dieses Alter erreicht oder überschritten haben.
Holzspielzeug ist auch ein Thema...kurz gesagt...es sieht nach vielen Jahren wie im Museum aus.
Da in den letzten Jahren die Preise, auch oder wegen Ebay; doch gefallen sind, kommt man eher mal als "Normalsterblicher" an z. B. einen Schuhknopfaugen Teddy von vor 1. Weltkrieg.
Andersrum kriegt man halt weniger für "überschüssige" Stücke.

Wie dem auch sei...ich finde so ne Seite interessant. Muss ich mich hier anmelden?
Denke schon...

Gruß aus Hessen





Posted by Ulrike Mon, August 03, 2015 18:39:37

Antike Spielsachen ist der Name unserer Domain und unser Hauptthema sind alte und antike Spielsachen - das kann man auf der Startseite nachlesen. Leider fehlt mir wegen der Restaurierung unseres Hauses und diverser anderer Verpflichtungen die Zeit, hier regelmäßig zu bloggen - falls das der Kritikpunkt ist. Denn am Alter unserer Sammlung, von der viele Teile vor 1915 entstanden, so dass sie 100 Jahre alt sind und damit per definitionem als "antik" gelten, gibt es keinen Zweifel. "Alt" sind alle gezeigten Spielzeuge (um noch einmal auf die Einleitung auf der Startseite zurückzukommen).

Posted by opavati Mon, August 03, 2015 13:26:33

Ich verstehe nicht, dass hier konsequent von antiken Spielsachen gesprochen wird, aber nichts Antikes dabei ist.

Posted by Maike Mon, March 31, 2014 13:57:50

Hallo Ulrike. Schöne Idee mit dem Blog. Wann darf man denn mehr erwarten? Ich habe bisher allenfalls mal Holzspielsachen, welche man als Youngtimer bezeichnen könnte. Ansonsten kaufe ich immer viele neue Sachen, aber auch meist aus Holz. z.B. bei http://www.holzspielzeug24.de Hoffe die werden auch mal Antik. Wird aber wohl noch eine Weile dauern ;)