Blog Antike Spielsachen

Blog Antike Spielsachen

Neues Jahr, neues Glück

Antike SpielsachenPosted by Ulrike Fri, January 01, 2016 18:04:38
Wir haben die letzte Woche des (mit heute) vergangenen Jahres damit verbracht, unsere beiden Websites (antike-spielsachen.de und arctofilz.de) auf Vordermann zu bringen.
Die Neuzugänge in unserer Sammlung, die nicht schon wieder eingelagert wurden, haben jetzt eigene Themen und Galerien.
Außerdem habe ich endlich das Thema Filzen ausgebaut.

Und wie es so ist, wenn man sich nach längerer Zeit mal wieder mit etwas beschäftigt: die Socken, die ich gerade strickte, sind weggepackt und ich habe mit einer neuen Filzpuppe begonnen.
Dieses Mal hat sie ein - noch überarbeitungsbedürftiges - Drahtskelett. An schmalen Körperstellen dauert das Filzen nun noch länger, weil ich nur ganz vorsichtig einstechen kann, um die Nadel nicht abzubrechen.
Den Proportionen nach wird es ein älteres Puppenkind zwischen 8 und 10 Jahren.
Obwohl es noch gar kein Gesicht hat, ist es durch die Möglichkeit, verschiedene Körperhaltungen zu fixieren, jetzt schon ungeheuer ausdrucksstark.

Ich will versuchen, das Gesicht schlichter als bei meinen bisherigen Puppen zu halten.

Wenn ich irgendwann herausgefunden habe, wie man hier Bilder einstelln kann, zeige ich sogar Bilder...





Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.